Folge uns:

  • MENÜ

Die italienische Antwort auf Slow Fashion – Asciari

Das sizilianische Label Asciari, geführt von einem Geschwisterpaar, bringt Slow Fashion auf den Punkt. Die Looks sind zeitlos, hochwertig, luxuriös und fühlen sich einfach wundervoll an.

Asciari ist ganz neu im l’amie Sortiment und überzeugt uns direkt mit seiner brandneuen Frühjahr-/Sommerkollektion 2023.

Das ist das Label Asciari

Als Reflexion ihres Lebensstils gründeten die Geschwister Pietro und Federica 2016 gemeinsam mit ihrer Mutter Marta das sizilianische Label Asciari.

Sie wollten von Beginn an gemeinsam etwas zeitloses, essentielles und wertvolles schaffen, das ihre persönliche Leidenschaft für Stoffe und Schneiderei verkörpert.

Diese Leidenschaft lässt sich in jedem einzelnen Stück von Asciari spüren, denn sie sind besonders, raffiniert und reichen gleichzeitig weit über kurzlebige Trends und Jahreszeiten hinaus. Des Weiteren werden alle Kollektionen in Sizilien hergestellt und somit regionale Schneidereien unterstützt.

All-Time-Klassiker mit Stil

Durch frische, unvergängliche Styles schafft es Asciari zu jeder Saison, voll im Trend zu sein und füllt unseren Kleiderschrank gleichzeitig mit hochwertigen All-Time-Klassikern, die durch ihre hervorragende Qualität über Jahre von uns getragen werden. 

Die Marke konzentriert sich auf unaufdringlichen Luxus, feinste natürliche Stoffe und italienische Handwerkskunst. Besonders durch ihren gezielten Einsatz von Farben, zeitlosen Linien und natürlichen Stoffen aus der sizilianischen Region stechen sie aus der Masse heraus.

Minimalistische Ästhetik, Reinheit der Materie und feinste handwerkliche Arbeit sind die Grundprinzipien für jedes Projekt von Asciari. – Asciari

Genau das wird auch in der aktuellen Frühjahr-/Sommerkollektion 2023 sichtbar. Die Kollektion zelebriert die innere Transformation des Lebens und möchte dazu einladen, sich auf die wesentlichen Dinge im Leben zu fokussieren. Dieser Fokus äußert sich durch wunderschöne, neutrale Töne wie Beige, Ecru, Off-White, Blau sowie einem klaren Rotton. Diese vereint mit einer Kombination aus rohen und polierten, raffinierten Materialien, machen jedes Stück einzigartig.‘

Die essentiellen Volumina und schlanken Formen der Kollektion zelebrieren eine strukturelle Innovation und den Verzicht auf überflüssige Ornamente.

l’amie und Asciarii

Wir sind schon jetzt große Bewunderer der Marke Asciari und lieben es, deren herausragende Qualität zu tragen.

Ein echtes Highlight ist für uns der beigefarbene Trench-Coat, welcher zu jedem Anlass passt und sowohl im Frühling, Sommer als auch Herbst jedes Outfit perfekt abrundet. Er funktioniert sowohl mit den Akzentfarben Blau und Rot als auch mit anderen natürlichen Farbkombinationen.

Ich freue mich, Ihnen ab sofort die großartige Kollektion von Asciari bei l’amie zu präsentieren und lade Sie herzlich ein, vorbei zu kommen und sich selbst von den zeitlosen Trendlooks zu überzeugen.

Artikel teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email
Lucia von Braun

Lucia von Braun

Luci lebt und liebt Mode. Ich wünsche mir, dass Frauen sich trauen etwas Neues auszuprobieren, und dieses Neue ihr Selbstbewusstsein in Stoff, Schnitt und Farbe kleidet. Deswegen hole ich ausgesuchte Labels nach München.

Noch mehr zu entdecken

Auf Instagram haben wir einen coolen Trend entdeckt, den wir direkt ausprobieren wollten: Die 3-3-3 Methode. Dabei nimmt man sich drei Oberteile, drei Unterteile und drei paar Schuhe oder Accessoires und kombiniert diese auf so viele verschiedene Arten wie möglich miteinander. Das kam dabei raus!

In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf einige der aufregendsten Kleider und Röcke von verschiedenen Labels, die Ihren Kleiderschrank mit Frische und Stil füllen.

Das Label KONRAD, wo Kreativität auf Nachhaltigkeit trifft und jede Faser eine Geschichte erzählt. Im exklusiven Interview mit Konrad, dem visionären Gründer des gleichnamigen Labels, erfahren wir mehr über die Entstehung und Herstellung der einzigartigen Kollektionen.