Folge uns:

  • MENÜ

Cool, minimalistisch, historisch – das ist Atlantique Ascoli

Atlantique Ascoli – ein Name so poetisch wie die Kreationen der Frau dahinter. Mit ihren originellen Stücken und einer Mischung aus minimalistischem Design und verspielten Details verzaubert die Französin Atlantique Khan ihre Kundinnen. 

Die Frau hinter Atlantique Ascoli

Atlantique Khan ist keine Fremde in der Branche. Mit ihren Eltern Emanuelle Khan, einer der führenden Designerinnen der New Wave Era und Pionierin der überdimensionalen Sonnenbrillen und Nguyen Manh Khan, einem berühmten Designer und Ingenieur, ist es kein Wunder, dass die Tochter so kreativ geworden ist.

Bevor sich die Designerin in der Modebranche niedergelassen hatte, war sie als Musikerin in Paris erfolgreich. 2013 gelang ihr dann mit dem eigenen Label der Durchbruch.

Die Mischung macht’s!

Als Inspiration zählt die Brand unter Anderem Godard, Diane Keaton, Le Cobusier und Rembrandt auf. Auch hier ist die Mischung perfekt.

Cool, minimalistisch, historisch. Genau das verkörpert jede einzelne Kreation von Atlantique Ascoli. Mit ihrem Statement-Piece, der viktorianischen Bluse, hat die Französin all das vereint. „Workwear meets Victorian Whites“.

Eine Bluse für jeden Tag, für jede Situation, für jede Stimmung.

Die erste Atlantique Ascoli Kollektion wurde besonders von der Kunst der Bildhauerei inspiriert. Ganz im Sinne dessen wurde aus der Form der viktorianischen Bluse ein modernes, perfekt sitzendes Oberteil geformt. Ein Kleidungsstück, wie kein anderes.

Aus Atlantiques Bedürfnis nach der perfekten Bluse heraus, inspiriert von den Vor- und Nachteilen der viktorianischen Blusen, wurden wundervolle Kollektionen voll von Kleidungsstücken für den Alltag. Die geborene Pariserin besticht mit einfachen, klaren Schnitten und einer wundervollen Liebe zum Detail.

Mühelos und trotzdem cool

So hat sich die Französin als wahrer Fashion-Insider entpuppt. Von Fashion Editors zu den Pariser It-Girls, überall findet man das Label.

Die Stücke von Atlantique Ascoli sind der perfekte Weg mühelos cool auszusehen. Was will man mehr.

l’amie und Atlantique Ascoli

Gerade deshalb freuen wir uns, Ihnen das tolle Label vorzustellen und Sie sich selbst ein Bild von der wundervoll coolen Mischung zu machen, die Atlantique Ascoli ausmacht.

Artikel teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email
Lucia von Braun

Lucia von Braun

Luci lebt und liebt Mode. Ich wünsche mir, dass Frauen sich trauen etwas Neues auszuprobieren, und dieses Neue ihr Selbstbewusstsein in Stoff, Schnitt und Farbe kleidet. Deswegen hole ich ausgesuchte Labels nach München.

Noch mehr zu entdecken

Kühle Abende, goldene Bäume, raschelndes Laub - der Herbst kündigt sich an und auch bei l’amie haben sich die Kleiderstangen mit wunderschöner Herbstmode gefüllt. 

Sara Lanzi ist schon seit vielen Jahren Teil des l’amie Sortiments - und das aus gutem Grund! Lesen Sie in unserem neuen Blogbeitrag alles über die zurückhaltende Designerin, die es schafft uns jede Saison aufs Neue zu verzaubern.

Welche Stoffe sind im Sommer 2022 besonders im Trend? Welche Kleidungsstücke angesagt? Lesen Sie weiter, für ganz viel High-Summer-Inspiration.